Wie viel Konzentrat sollten Sie in Ihre Anlage packen?

Bei Exxus Vape wird es heute heikel, denn wir tauchen kopfüber in die Welt der Konzentratverdampfer ein, um Ihnen eine definitive Antwort darauf zu geben, wie viel Wachs Sie bei jedem Zug tatsächlich in Ihr Gerät geben sollten.
Lesen Sie in diesem Vaporizer-Blog weiter, um alles zu erfahren, was Sie über das Laden von Konzentraten wissen müssen, und holen Sie mehr aus Ihren Geräten heraus, indem Sie mit einem geeigneten Paket auf der richtigen Basis beginnen.
Kann man Dabs wie trockene Kräuter verpacken?
Nein. Obwohl sie aus ähnlichen pflanzlichen Quellen stammen, ist es wichtig zu wissen, dass trockene Kräuter und Wachs völlig unterschiedliche Anforderungen an den Konsum stellen. Das bedeutet: Wenn Sie versuchen, den Wachsverdampfer Ihres Mini Plus so vollzustopfen wie bei einem Trockenkräuterverdampfer, werden Sie keine gute Erfahrung machen.
Während trockene Kräuter mit den Händen aufgetragen werden können, sind Konzentrate zum Dabben klebrig, ähnlich wie Honig, und erfordern Metallwerkzeuge oder heiße Messer zur richtigen Handhabung. Zum Glück muss man nicht so viel Wachs einfüllen, sodass die Verwendung der Werkzeuge viel weniger Arbeit macht, als man vielleicht denkt.

Zu wenig Wachs einfüllen
Lassen Sie uns zunächst untersuchen, was passiert, wenn Sie nicht genügend Wachs in Ihre Kammer füllen und dann einen Dab starten. Sollten Sie zu wenig Wachs in Ihre Kammer füllen, werden Sie beim Zug verschiedene Probleme feststellen.
Zunächst einmal wird es schwieriger, Dampf aus dem Gerät zu ziehen, und der entstehende Dampf wird deutlich dünner sein als er sein sollte. Gleichzeitig wird das Wachs im Zerstäuber überhitzt und kann sich an den Seiten des Geräts festbrennen, was zu den sogenannten Chazz-Flecken führt.
Das bedeutet nicht nur, dass du einen schwächeren Zug erhältst, sondern auch, dass du nach dem Zug mehr Reinigungsarbeit in dein Gerät investieren musst. Wir alle wollen unsere Konzentrate schonen, aber wenn du nicht genug hineingibst, funktioniert das Gerät nicht richtig.
Zu viel Wachs einpacken
Auf der anderen Seite des Ganges haben wir den umgekehrten Fall: Wenn du zu viel Konzentrat in deinen Zerstäuber gepackt hast. Glaub uns, wir kennen das alle: Manchmal werden deine Augen größer als dein Magen, und du füllst einen todessterngroßen, flachen Klumpen in die Luft, in der Erwartung eines heroischen Hits, aber stattdessen … bleibt nur verschwendetes Wachs und ein verstopfter Verdampfer übrig.
Tatsache ist, dass Sie bei der überwiegenden Mehrheit der Konzentratverdampfer die Kammer nicht einmal annähernd vollständig füllen sollten.
Obwohl in der Kammer nur eine winzige Menge Wachs Platz findet, dürfen sie für eine ordnungsgemäße Funktion immer nur mit einer geringen Menge an Material befüllt werden.
Solltest du zu viel Wachs einfüllen, wird dein Zug beeinträchtigt, da die Konzentrate nicht die erforderliche Verdampfungstemperatur erreichen und stattdessen in einem Zwischenstadium verkümmern. Letztendlich bedeutet das, dass all das zusätzliche Wachs, das du in deinen Vaporizer gepackt hast, verschwendet wird und du ohne Paddel dastehst.
Welche Vorteile bietet die richtige Verpackung Ihres Wachses?
Nachdem wir Ihnen erklärt haben, warum Sie das Wachs nicht unsachgemäß verpacken sollten, möchten wir Ihnen nun alle Vorteile erläutern, die Sie durch die Befolgung dieser einfachen Schritte erzielen. Wenn Sie die richtige Wachsmenge verpacken, funktioniert der Vaporizer genau wie vorgesehen und erhält 100 % seiner Leistung.
Sie können sich auf stärkere Geschmacksprofile, sanfteren Dampf und eine höhere Intensität freuen – all das durch den optimalen Füllgrad. Und das alles bei gleicher oder geringerer Wachsmenge in Ihrer Anlage, was bedeutet, dass Sie Ihre Konzentratinvestitionen deutlich länger nutzen können.
Das bedeutet: Wenn Sie unseren Flaggschiff-Konzentratverdampfer, den Go Plus Concentrate Vaporizer, verwenden und die entsprechende Menge Wachs einfüllen, erhalten Sie jedes Mal wassergefilterten Dampf mit den reinsten Aromen, die möglich sind.
So verpacken Sie Konzentrat richtig
Wie erhält man also die perfekte Packung? Bei Exxus Vape befolgen wir die Faustregel: Füllen Sie Ihren Zerstäuber am besten mit Wachs, das etwa der Größe eines halben Reiskorns entspricht. Bei höheren Temperaturen können Sie Wachs in der Größe eines ganzen Reiskorns füllen, da die zusätzliche Hitze hilft, die überschüssigen Materialien zu lösen.
Diese Messung mag zwar etwas abstrakt erscheinen, ist aber tatsächlich eine gute Möglichkeit, sicherzustellen, dass Sie Ihren Zerstäuber nie überfüllen. Ein Reiskorn ist sehr klein, und genau darum geht es – wir möchten, dass Sie sich ein winziges Stück Wachs vorstellen, denn das ist wirklich die optimale Menge für einen Tupfer.
Wenn Sie Ihre Dabs befüllen, können Sie immer noch mehr Konzentrat hineingeben, aber es ist sehr schwierig, etwas davon herauszubekommen, ohne den gesamten Zerstäuber zu reinigen.
Obwohl Konzentrate sehr lecker sind, kann das Bewegen von Konzentraten recht mühsam sein. Sobald sie in Ihrem VRS-Zerstäuber sind, lassen Sie sie am besten dort, um Ihren Ofen nicht zu zerkratzen. Deshalb empfehlen wir: Beginnen Sie langsam und steigern Sie die Konzentration.
Wenn Sie den VRS-Zerstäuber im Nektarsammelmodus verwenden, empfehlen wir, für jeden Zug ein ähnlich großes Stück Wachs zu verwenden. Obwohl Sie beim Nektarsammeln etwas größere Züge nehmen können, ist es wichtig, es nicht zu übertreiben, um nicht das Beste aus Ihrem Material herauszuholen.
Der beste Weg, das Beste aus deinem Konzentrat herauszuholen, ist, dir beim Seshing Zeit zu lassen und mehrere kleinere Züge zu genießen, anstatt den großen Klumpen zu nehmen, der alles beherrscht. Du hast vielleicht Videos von Typen mit riesigen Bärten gesehen, die 30 cm lange Dabs nehmen – das ist definitiv nicht das, was du tun solltest.
Die langsame und stetige Methode funktioniert nicht nur besser, sondern bietet Ihnen auch ein viel, viel, VIEL intensiveres Erlebnis, als wenn Sie versuchen, alles auf einmal mit einer Megapackung herunterzuschütten.

Alles eingepackt
Nun, da wir wissen, wie man ein perfektes Wachspaket herstellt, bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst einen Zug zu schnappen! Befolgen Sie unsere Tipps und Sie werden die aromatischsten, stärksten und seidigsten Wolken Ihres Lebens genießen!
Weitere Tipps und Tricks vom Exxus-Team findet ihr in unserem offiziellen Vaporizer-Blog ! Habt eine schöne Restwoche und lasst euch zwischendurch ein paar Exxus-Wolken schnappen!